Holidays in Nova Levante: Terrific alpine views in Val d’Ega

Holidays in Nova Levante: Terrific alpine views in Val d’Ega

Your farm holiday in the Dolomites on the farm Karerhof will take you to the romantic and pristine holiday region of the legendary Catinaccio and Mount Latemar. The bizarre mountain peaks are part of the UNESCO World Heritage Site and have an incomparable aura. The farm Karerhof with ist four comfortable holiday apartments is located at the foot of the mighty massif at 1,450 meters above sea level. With the fabulously located Lake Carezza, you will discover one of the most beautiful Dolomite lakes near your accommodation.

Farm holidays in the Dolomites – exciting days in the Alps

Farm holidays in the Dolomites – exciting days in the Alps

Explore the natural landscapes of the Catinaccio region on varied hiking or biking paths starting right from the farm. Enjoy a leisurely walk on the Elisabeth Promenade and a hike around Lake Carezza. At the canyon “Bletterbach” and in the Natural Park Monte Corno you will experience the natural power of nature on beautiful excursion trails. On numerous theme paths during your holiday in Nova Levante you may learn all about the myths and legends of this Dolomite region. Starting directly from the farm Karerhof, an exciting excursion will lead you to the famous rock labyrinth of Mount Latemar or to Lake Carezza.

Comfortable and cosy: Holiday apartments on the farm Karerhof

Comfortable and cosy: Holiday apartments on the farm Karerhof

Your farm holidays in the Dolomites will be spent in the comfortable quality apartments on the farm Karerhof. The holiday accommodations offer room for 2-4 and 2-5 persons; they are finished in wood from local forests. In addition to a spacious bathroom with shower, bath, bidet and WC, you will find a fully equipped kitchen unit, a living room with satellite TV, a comfortable dining area and a bedroom with double bed. Upon request, your hosts will provide delicious farm products. Enjoy home-made jams, bacon, vegetables, eggs, juice, teas, potatoes and herbs at the farm Karerhof.

Winter dreams during your vacation in Nova Levante

Winter dreams during your vacation in Nova Levante

Only five minutes by car from your holiday apartment you’ll find the ski area Carezza, one of the most traditional and sunniest ski resorts in South Tyrol. 40 km of slopes and 17 km of cross-country trails guarantee fun holiday weeks during the winter season. With the ski area Latemar-Obereggen another ski resort – part of the Dolomiti Superski network – is just a short drive away. Snowshoeing, toboggan runs and ice skating rinks guarantee variety also away from the ski slopes. A trip to the city of Bolzano with the Ötzi Museum and the Messner Mountain Museum is a cultural experience in every season. The spa city of Merano with its historic castle Trauttmannsdorff is also worth a visit.

Urlaub in Welschnofen: Grandioses Alpenpanorama im Eggental

urlaub-karerhof-welschnofen

Ihr Bauernhofurlaub in den Dolomiten auf dem Karerhof führt Sie in die wildromantische Ferienregion des sagenumwobenen Rosengartens und des Latemars. Die bizarren Alpengipfel gehören zum Weltnaturerbe der UNESCO und besitzen eine unvergleichliche Ausstrahlung. Der Karerhof mit seinen vier komfortablen Ferienwohnungen liegt am Fuß des mächtigen Gebirgsstocks in einer Höhe von 1.450 Metern über dem Meeresspiegel. Mit dem traumhaft gelegenen Karersee befindet sich einer der schönsten Dolomitenseen in der Nähe Ihrer Unterkunft.

Bauernhofurlaub in den Dolomiten – erlebnisreiche Tage in den Alpen

dolomiten

Erkunden Sie die naturbelassenen Landschaften in der Region des Rosengartens auf abwechslungsreichen Wanderungen oder Radtouren direkt vom Hof aus. Gemütlich geht es auf dem Wanderweg Elisabethpromenade und auf einer Wanderung rund um den Karersee zu. In der Bletterbachschlucht und im Naturpark Trudner Horn erleben Sie die urwüchsige Kraft der Natur auf herrlichen Routen. Auf zahlreichen Themenwanderwegen erfahren Sie in Ihrem Urlaub in Welschnofen alles über die Mythen und Legenden dieser Dolomitenregion. Direkt vom Karerhof führt Sie eine erlebnisreiche Wanderung in das bekannte Felsenlabyrinth des Latemars oder zum Karersee.

Komfortabel und gemütlich: Ferienwohnungen auf dem Karerhof

ferienwohnung-eggental

Ihren Bauernhofurlaub in den Dolomiten verbringen Sie in komfortabel und hochwertig ausgestatteten Ferienwohnungen auf dem Karerhof. Die Urlaubsdomizile bieten Platz für 2-4 bzw. 2-5 Personen, welche mit gemütlichen heimischen Holz ausgestattet sind. Neben einem geräumigen Bad mit Dusche, Badewanne, Bidet und WC stehen Ihnen eine komplett eingerichtete Küchenzeile, ein Wohnraum mit Sat-TV, eine gemütliche Essecke und ein Schlafzimmer mit Doppelbett zur Verfügung. Von Ihren Gastgebern werden Sie auf Wunsch mit köstlichen Produkten aus eigener Herstellung in der Produktecke versorgt. Fruchtaufstriche, Sirupe, Tees, Speck, Gemüse, Eier, Apfelsaft, Kartoffeln und Gartenkräuter können sie auf dem Karerhof genießen.

Winterträume im Urlaub in Welschnofen

winterurlaub-welschnofen

Nur fünf Autominuten von Ihrer Ferienwohnung entfernt liegt mit dem Skigebiet Carezza eines der traditionsreichsten und sonnigsten Wintersportgebiete Südtirols. 40 Pistenkilometer und 17 Kilometer Langlaufloipen sorgen für unterhaltsame Urlaubswochen in der kalten Jahreszeit. Mit dem Skigebiet Latemar-Obereggen ist ein weiteres Skigebiet des Verbundes Dolomiti Superski in kurzer Zeit mit dem Auto erreichbar. Schneeschuhwanderungen, Naturrodelbahnen und Eislaufplätze garantieren Abwechslung jenseits der Skipisten. Ein Ausflug in die Landeshauptstadt Bozen mit dem Ötzi-Museum und dem Messner Mountain Museum ist zu jeder Jahreszeit ein kulturelles Erlebnis. In der Kurtstadt Meran lockt das historische Schloss Trauttmannsdorff mit einem Besuch.

Sollten Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen, besteht bei An- und Abreise ein Abholdienst zur nächstgelegenen Bus- oder Bahnstation.